Bin ich ein guter Anwalt?
Ob ich ein guter Anwalt bin, kann ich selbst nicht beurteilen. Ich habe jedoch Vorkehrungen getroffen, um die Qualität meiner Dienstleistung zu sichern.
Prozesse mit TÜV-Siegel
Ich unterhalte in meiner Kanzlei ein kontinuierliches Qualitätsmanagement. Das hilft mir dabei, täglich besser zu werden – für meine Mandantinnen und Mandanten. Abläufe innerhalb der Kanzlei habe ich standardisiert, um Ihnen eine gleichbleibend hohe Qualität zu gewährleisten, ohne dabei den individuellen Aspekt Ihres Falles zu vernachlässigen. Die internen Prozesse für anwaltliches Dienstleistungs- und Kanzleimanagement wurden vom TÜV nach der aktuellen DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. Diese Norm verlangt eine ständige Verbesserung innerhalb des Unternehmens. Damit verfüge ich als eine von wenigen Rechtsanwaltskanzleien in Deutschland über ein geprüftes Qualitätsmanagement nach internationalem Standard. Profitieren auch Sie von gleichbleibender Qualität und ständiger Verbesserung.
Literatur und Rechtsprechung immer auf dem aktuellen Stand
Meine Kanzlei hat einen sehr umfassenden Zugang zur wohl größten juristischen Datenbank Deutschlands, Beck online. Damit können für Ihre Rechtsfrage stets die aktuellen Entscheidungen der Gerichte und die neuesten Kommentierungen aus der Fachliteratur eingesehen werden – ohne zusätzliche Kosten für Sie.
Fortbildung – für mich nicht nur Pflicht, sondern Lust
Für Fachanwälte schreibt das Gesetz eine jährliche Fortbildungspflicht von jeweils fünfzehn Stunden pro Rechtsgebiet vor. Auch ohne diese gesetzliche Verpflichtung halte ich mein juristisches Wissen stets aktuell, indem ich laufend Seminare und Tagungen in meinen Spezialgebieten besuche.